Kundenprofil
Name: Dennis Schütt Straßen- und Teifbau GmbH
Branche: Baugewerbe
Unternehmensgröße: ca. 50 Mitarbeiter
Standorte: 1
Kunde seit: 2016
Das „Dennis Schütt Bauunternehmen“ ist seit vielen Jahren Kunde unserer Agentur und hat im Laufe der Zeit unterschiedlichste Dienstleistungen von uns in Anspruch genommen.
So wurde die Unternehmenswebseite von uns gestaltet, konzipiert und technisch realisiert und laufend gepflegt. Außerdem entwickelten wir für das Bauunternehmen eine Recruting-Strategie und setzten diese entsprechend um. Darüber hinaus betreuen wir den Bauunternehmer seit 2019 im Bereich Social Media und veröffentlichen regelmäßig ansprechenden Content. Schlussendlich kombinierten wir die Bereiche „Social Media“ und „Recruting“ und bauten ein Funnel, welches als Instragam-Story-Werbekampagne beworben wurde.
Recruiting / Mitarbeitersuche
Die Baubranche ist ein hart umkämpftes Gebiet, wo gute Mitarbeiter*innen immer gesucht werden. Um das Unternehmen bei seiner Personalsuche zu unterstützen, entwickelten wir eine Recruting-Strategie und setzten diese entsprechend um. Hierzu zählt zum einen das „mitarbeitersuche.online“-Paket mit seiner individuellen Jobwebseite und einem Vorstellungsvideo als auch ein zusätzliches Social Media Story Funnel.
Social Media Story Funnel
Wir bauten dem Unternehmen ein auf die ausgeschriebene Stelle zugeschnittenes Funnel, welches in Form einer Instagram-Story beworben wurde und somit die gewünschte Zielgruppe direkt ansprach.
Social Media
Ein Auszug der veröffentlichten Postings
Fotografie
Das sagt der Kunde
Dennis Schütt
Geschäftsführer, Dennis Schütt Bauunternehmen